Philosophie

gerstnerhochdrei - Büro für nachhaltige Kommunikation & Coaching


Nah bei den Menschen, authentisch im Verhalten. Dies wünschen wir uns im persönlichen Alltag, dies macht das Miteinander lebendig.
Kommunikation ist stets dynamisch und immer vorhanden. Paul Watzlawick benannte mit folgendem Satz eine der größten Herausforderungen von Unternehmer*Innen im täglichen Alltag mit verschiedenen Ziel- und Bezugsgruppen.

“Man kann nicht nicht kommunizieren, denn jede Kommunikation (nicht nur mit Worten) ist Verhalten und genauso wie man sich nicht nicht verhalten kann, kann man nicht nicht kommunizieren.”

  • Wie werden wir den vielfältigen internen und externen Wünschen und Erwartungen gerecht?
  • Wie kann bestehendes Renommee bewahrt und trotzdem zeitgemäß weiterentwickelt werden?
  • Wie schaffen wir es, die Menschen unseres Unternehmens zufrieden zu binden, ihre Potentiale zu erkennen und nachhaltig zu fördern?
  • Wie können wir es schaffen, unsere Außenwirkung in gesellschaftlich dynamischen Entwicklungen nachhaltig zu gestalten?
  • Und nicht zu letzt: Wie kann ich, als Unternehmer*In meine Führungsqualitäten perfektionieren?

Mit meiner langjährigen Expertise als Schauspieler, Moderator, PR Berater, Coach und Dozent im Schauspiel- und Teambereich kann ich Ihnen mögliche Antworten aufzeigen. Gemeinsam bestimmen wir einen objektiven Status Quo, benennen und ergreifen die für Sie passenden Maßnahmen. Ein langjährig gewachsenes Netzwerk an hoch professionellen Expert*Innen im Coaching und PR Bereich sorgt dafür, dass wir für (fast) jede Problemstellung eine adäquate Lösung finden.

Tobias Gerstner

Ich bin studierter Schauspieler und Pädagoge (HKS Ottersberg), akademischer PR-Berater (DUK Krems) sowie weitergebildet im QM (DGQ).

Seit 2018 lebe ich mit meiner Familie in Kappelrodeck. Lehraufträge führten mich an die Universität Trier, Fachhochschule Osnabrück, Theaterakademie Mannheim und verschiedene Institutionen der Erwachsenenbildung.

Als Geschäftsführer und Vorstand von verschiedenen Unternehmen im Bildungssektor z.B. Mensch: Theater!, Theaterakademie Mannheim, u.a. beweise ich Weitsicht und nachhaltige Führungsqualitäten.

gerstnerhochdrei – Büro für nachhaltige Kommunikation & Coaching

Tobias Gerstner
Steinebach 18
77876 Kappelrodeck
07842-5569767
info@gerstnerhochdrei.de

Social Responsibility


Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Social Links

Mensch: Theater! - Theaterpädagogik mit Biss